Coca-Cola führt sein neues Kaffeekonzept CHAQWA in Luxemburg ein

fr de

Heißgetränke-Automaten bringen das Kaffeehauserlebnis an den Arbeitsplatz

<< Zurück
  • CHAQWA Moment Large - side

Nach der gelungen Markteinführung eine eigenen Palette an Heißgetränken in Belgien 2015, führt Coca-Cola nun seine Premium Kaffeemarke CHAQWA auch in Luxemburg ein. Dank der Marke CHAQWA erweitert das Unternehmen sein Portfolio in der B-t-B Branche um Kaffee, Tee und heiße Schokolade. Coca-Cola greift dafür auf seine langjährige Erfahrung im Verkauf von Kaltgetränken in Automaten und im Out-of-Home Segment, sowie seinen umfangreichen Kundenstamm zurück, den das Unternehmen sich aufgebaut hat. Mit der Markteinführung von CHAQWA in Luxemburg, steigt Coca-Cola in das Marktsegment der Heißgetränke ein, das aktuell einen regelrechten Boom erlebt. Das Unternehmen kann seinen Kunden nun dadurch einen Mehrwert bieten, dass sein Angebot sowohl Kalt- und neuerdings auch Heißgetränken umfasst.

Die neue Marke CHAQWA – vom chinesischen Wort für Tee „Cha“ und dem arabischen Wort für Kaffee – steht für ein Gesamtkonzept: vorzüglich schmeckende und qualitativ hochwertige Heißgetränke, Heißgetränke-Automaten und den gewohnten Service von Coca-Cola. Coca-Cola basiert sich auf seinen bestehenden Kundenstamm und entwickelt gleichzeitig seine langjährige Erfahrung im Bereich des Out-of-Home Segments weiter.  Dabei konzentriert sich das Unternehmen insbesondere auf Firmen: von den Büros bis hin zu den Personalrestaurants und den Kaffeeecken innerhalb der einzelnen Firmen.

Christophe Cuyx, Direktor für „New Business Development“ bei Coca-Cola European Partners: „Wir beobachten im Moment einen unverkennbaren Aufschwung des Marktes für Heißgetränke. Die Konsumenten suchen nach Qualität und Genuss. Gleichzeitig sind Kaffeespezialitäten wie z.B. Cappuccinos und Lattes sehr gefragt. Mit CHAQWA möchten wir das Kaffeehauserlebnis am Arbeitsplatz verwirklichen und so auf innovative Art und Weise auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.  Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Getränke wird uns sicherlich dabei helfen das Projekt erfolgreich durchzuführen.“

Coca-Cola hat seine ersten Markenkaffees 1975 in Japan eingeführt und hat sich bis heute ein umfangreiches Know-How angeeignet, von der gelungenen Zusammensetzung einer Kaffeemischung bis hin zum Qualitätsprozess und der Schaffung von Referenzmarken, ein Wissen sozusagen „von der Bohne bis zur Tasse“.

Für die Markteinführung 2015 in Belgien und nun in Luxemburg, haben die Kaffeespezialisten im Coca-Cola Innovationszentrum in Brüssel das Geschmacksprofil der lokalen Konsumenten erforscht. Außerdem haben sie verschiedene Verkaufsmodelle und entsprechend angepasste Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem lokalen CHAQWA Team entwickelt. Coca-Cola investiert also auch weiterhin in ein immer breiter gefächertes Produktangebot für den Konsumenten und bietet aktuell insgesamt 14 Marken auf dem luxemburgischen Markt an.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

CHAQWA Moment Large - side

Coca-Cola lance son concept de café CHAQWA au Luxembourg

Des distributeurs de boissons chaudes reproduisent l’expérience du bar à caf...

Coca-Cola

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos