KPMG baut im Bereich Alternative Investments, die Unterstützung seiner Kunden in steuerlichen Angelegenheiten aus

fr en de

KPMG Luxemburg hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen die Begleitung seiner Kunden in seiner Steuerberatung verstärken möchte, indem das Alternative Investments Team, das sich mit Private Equity, Immobilieninvestments und Hedge Funds befasst, vergrößert und dessen Leistungsfähigkeit gesteigert wird

<< Zurück
08/02/2017 |
  • IMG 0960-edited2

    von links nach rechts: Georges Bock (Head of Tax), Christophe Diricks (Partner), David Capocci (Head of Alternative Investments) und Frauke Oddone (Head of Markets).

Das Unternehmen hat zwei namhafte Neueinstellungen bekanntgegeben: die erfahrenen Tax Partner David Capocci und Christophe Diricks.

Georges Bock, Head of Tax, hat die Berufungen von David und Christophe wie folgt kommentiert:
„Der Sektor Alternative Investments in Luxemburg boomt- und dieses Wachstum wird nur anhalten, wenn der Sektor beginnt, seiner Aufgabe bei der Finanzierung von Infrastrukturen und anderen bedeutenden Projekten als Teil des Juncker-Plans nachzukommen. Mit David und Christophe an Bord werden wir über ein noch stärkeres, noch flexibleres Tax-Team zur Unterstützung unserer Kunden im Bereich Steuern verfügen. Wir können proaktiver agieren, und zwar sowohl bei der Unterstützung von Unternehmen beim Verständnis von Veränderungen der steuerlichen Rahmenbedingungen als auch bei der Analyse des Anpassungsbedarfs von Unternehmern, um mit der neuen steuerlichen Normalität zurechtzukommen und erfolgreich zu sein."

David und Christophe sind ab dem 1. Februar für das Unternehmen tätig. David spricht mit Begeisterung über seine neue Funktion:
"Ich bin hocherfreut über die Gelegenheit, dem Tax Team von KPMG beizutreten -  insbesondere jetzt, wo Luxemburg darin wetteifert, ein Zentrum für Alternative Investments - oder vielleicht das Zentrum für Alternative Investments überhaupt - auf dem Kontinent zu werden. Verwalter alternativer Anlagen sind durchaus vertraut mit steigendem Regulierungsdruck und erhöhten Berichtspflichten, und ich freue mich darauf, Teil des Tax Teams von KPMG zu werden, und Leiter des Alternative Investments Sektors durch diese Herausforderung hindurch zu begleiten. Das Unternehmen hat mit der Entwicklung zukunftsweisender Technologien begonnen. Kombiniert mit seiner Branchenkenntnis und Positionierung bedeutet dies, dass wir gut platziert sind, um sinnvolle und effiziente Serviceleistungen anbieten zu können - und die offensichtliche Wahl für unsere Kunden zu sein."

Christophe teilt diesen Enthusiasmus:
"Da das Geschäftsumfeld immer regulierter und komplexer wird, scheint ein Vorankommen mit ständigen Veränderungen und Neuausrichtungen der Steuerstrategien verbunden zu sein. Ein spannender Teil meiner Aufgabe wird sein, Unternehmen und Organisationen bei der Einführung und Umsetzung neuer Betriebsmodelle zu unterstützen, die dabei helfen zu zeigen, dass ihre Steuerpositionen mit den Berichtspflichten übereinstimmen. Natürlich werden Big Data und andere Technologien dabei eine Schlüsselrolle spielen. Die Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern und Beratern wird mir helfen, außerdem eine abgerundete Vielfalt von Lösungen anzubieten."

Alternative Investments ist bei KPMG ein neuer Bereich, der Real Estate, Private Equity und andere Nicht-OGAW-Investmentfonds zusammenlegt. KPMG Luxemburg hat David Capocci als Leiter dieses neuen Bereiches ernannt. Head of Markets, Frauke Oddone, hat dies wie folgt kommentiert:
"David ist bekannt in der Fondsbranche in Luxemburg. Er ist dank siner bei Unternehmen wie Andersen und Deloitte gesammelten reichen Erfahrung in Bezug auf verschiedene alternative Anlageklassen versiert. Der Sektor der Alternative Investments im Großherzogtum wächst weiter - und wird dabei immer komplexer. Wir sind sehr froh darüber, dass David Teil unseres Teams wird, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die richtigen Antworten auf die wachsende Komplexität zu finden.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos