Weitere Auszeichnung für Goodyears „Eagle-360“

fr en de

Nachdem der von Goodyear im Rahmen des diesjährigen Genfer Automobilsalons vorgestellte kugelförmige Konzeptreifen „Eagle-360“ jüngst erst vom Time-Magazin als eine der besten Erfindungen 2016 gewürdigt worden ist, hat der Reifenhersteller dafür nun auch einen „GOOD DESIGN™ Award 2016“ erhalten. Dieser Preis wird vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Kooperation mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies verliehen.

<< Zurück
02/01/2017 |
  • Goodyear Eagle 360

Bekommen hat der Goodyear-Konzeptreifen die Auszeichnung in der Kategorie ‚Transportation‘ für „seine einzigartige Form und sein ungewöhnliches Design“. Der GOOD DESIGN™ Award gilt als einer der ältesten und traditionsreichsten Designpreise, die weltweit vergeben werden. Eine mit Vertretern der internationalen Design- und Kunstszene besetzte Jury vergibt jedes Jahr die Auszeichnung in verschiedenen Kategorien. Entscheidungskriterien dabei sind unter anderem Innovation, Form, Material, Nutzwert sowie Ästhetik des Produktes. Dieses Jahr sind mehrere Tausend Bewerbungen aus der ganzen Welt eingegangen. Der „Eagle-360“ – Goodyears Vision einer noch ferneren Zukunft, in der sich das autonome Fahren zum Mainstream entwickeln könnte – ist nun Teil der „Permanent Design Collection“ des Chicagoer Museums.

“Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung für die hervorragende Leistung unserer Designer und Ingenieure die den Goodyear Eagle-360 im Innovation Center von Colmar-Berg entwickelt haben.  Dieser Preis unterstreicht die Innovationskraft von Goodyear und veranschaulicht, wie wir über modernste Reifentechnologie die Mobilität der Zukunft mitgestalten können“, sagte Olivier Rousseau, Vice President Consumer PBU EMEA von Goodyear.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

ING new head office
22/05/2020

ING Night Marathon Luxembourg : ING poursuit l’aventure ju...

Alors que ce grand évènement sportif fête son quinzième anniversaire, ING Lu...

ING Luxembourg
Kleos Scouting Mission Artwork -Kleos Space
20/05/2020

Kleos Space (EUA) remporte un contrat sur un projet de micro...

Le contrat est attribué par le laboratoire de dynamique de l’espace de l’un...

Kleos Space S.A.
GetAttachmentThumbnail
20/05/2020

Urlaub auf wunderschönen Campings vor der Haustür

Keiner weiss zur Zeit, wie es genau weiter geht in dieser belastenden Ausnahmees...

Camprilux
20200519 BIL esignature (002)
19/05/2020

La BIL accélère la digitalisation de ses services avec la ...

Les crédits de caisse et crédits d’investissement sont les premiers à en b...

BIL
ING Gare
18/05/2020

ING publie un résultat net de 116 millions d'euros pour 201...

ING surveille de près l’évolution de la pandémie de coronavirus et prend to...

ING Luxembourg
Jakob Stott - CEO Wealth Management (002)
18/05/2020 Secteurs

Quintet annonce ses résultats 2019 et souligne des invest...

Les revenus s'élèvent à 443,1 millions d'euros, les charges passent à 470,5 ...

Quintet

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos