Rallye Dakar: Team von De Rooy und Goodyear auf dem Siegertreppchen

fr en de

Team De Rooy erreicht mit Offroad ORD Reifen von Goodyear den dritten und vierten Platz in der Truck-Wertung

<< Zurück
31/01/2017 |
  • Rallye Dakar  Team von De Rooy und Goodyear 2

Obwohl das Team von Gerard De Rooy das härteste Rennen der Welt über mehrere Etappen hinweg angeführt hatte, musste sich das Siegerteam der Truck-Wertung 2016 in diesem Jahr mit den dritten und vierten Plätzen in der Lkw-Kategorie zufriedengeben. Der Iveco Powerstar 4x4 des Niederländers Gerard De Rooy rollte dicht hinter den beiden russischen Sieger- Trucks des Herstellers Kamaz ins Ziel, gefolgt von dem Argentinier Frederico Villagra aus seinem Team. Die anderen beiden Lkw des De-Rooy-Teams belegten den 16. und 17. Platz. Mehr als 50 Trucks waren an den Start gegangen.

Bei widrigem Wetter war gute Traktion 2017 besonders entscheidend
„Unser Ziel, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu machen, haben wir erreicht“, resümiert Gerard De Rooy. „Richtig zu navigieren war bei dieser Rallye Dakar der entscheidende Faktor. Wie jedes Jahr war auch die Reifenwahl zentral – insbesondere aufgrund des schlechten Wetters. Im Rahmen unserer bewährten Partnerschaft mit Goodyear konnten wir uns auch 2017 beim härtesten Rennen der Welt auf die bestmögliche Reifenleistung verlassen.“ Für die vier Race Trucks hatte das Team die verletzungsresistenten Offroad ORD Reifen von Goodyear gewählt, und zwar in der Größe 375/90 R 22.5. Auch die Werkstattwagen des De-Rooy-Teams waren auf diesen Pneus unterwegs. Bei den anderen Servicefahrzeugen hatte das Team auf die robusten Goodyear Mixed Service-Reifen Omnitrac MSS II für die Lenkachse und Omnitrac MSD II für die Antriebsachse gesetzt, jeweils in der Größe 315/80 R 22.5.

 „Wir gratulieren dem Team von Gerard De Rooy und freuen uns mit ihm über die Platzierung auf dem Siegertreppchen. Die widrigen Wetterbedingungen mit tiefem Schlamm und Straßen, die einfach davongespült wurden, haben eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig der richtige Reifen bei diesem Rennen ist“, kommentiert Benjamin Willot, Director Marketing Commercial Tires bei Goodyear Europe, Middle East and Africa. Der Reifenwahl war eine intensive technische Beratung durch Ingenieure von Goodyear vorausgegangen. Die Rallye Dakar umfasste 2017 insgesamt elf Abschnitte mit rund 8.500 Kilometern inklusive Wüsten, Schlammfeldern, Hochgebirge und felsigem Terrain. Ein zwölfter Abschnitt war aufgrund des schlechten Wetters gestrichen worden. Mehr als 300 Motorräder, Quads, Autos, Nutzfahrzeuge und Trucks nahmen in diesem Jahr teil, von denen 222 ins Ziel einliefen.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos