Goodyear und Tesloop vereinbaren Technologiekooperation

fr en de

Goodyear und Tesloop gehen eine Technologiekooperation ein. Der Reifenhersteller und der Car-Sharing-Anbieter werden gemeinsam die Leistungsdaten der an den Tesloop-Fahrzeugen montierten Reifen analysieren, um Vorhersagemodelle hinsichtlich des Reifenverschleißes zu entwickeln und den Reifenservice zu optimieren

<< Zurück
31/01/2017 | Partenariat
  • Tesloop

Tesloop bietet einen Car-Sharing-Service für Entfernungen zwischen 50 und 300 Meilen (80 und 480 Kilometer) und betreibt hierfür eine expandierende Flotte von teilautonomen fahrenden Tesla-Fahrzeugen. Die Fahrzeuge fahren durchschnittlich 20.000 Meilen (32.200 Kilometer) im Jahr. Der erste Tesla der Flotte, ein Tesla S Modell auf Goodyear-Reifen, hat seit Mitte 2015 mehr als 250.000 Meilen (über 400.000 Kilometer) abgespult.

„Unser Ziel ist es, innovative Reifentechnologien und Dienstleistungen für die kommende Generation von vernetzten Mobilitätsflotten für den Personenverkehr anzubieten“, sagte Jim Euchner, Vice President Global Innovation bei Goodyear. „Hierfür nutzen wir unser breites Wissen und unsere Erfahrung in der Reifenkonstruktion, beim Testen sowie im Flottenbetrieb. Die führende Stellung von Tesloop bei der Nutzung teilautonomer, vernetzter Elektroautos gibt uns Einblicke in die nächste Generation der Mobilität, in der Fahrzeuge mit einer jährlichen Kilometerleistung von 250.000 Meilen häufiger vorkommen könnten.“

„Wir glauben, dass in den kommenden Jahren alle führenden Personenmobilitätsdienste auf autonom fahrende Elektrofahrzeuge mit Schnellladeeigenschaften migrieren werden", sagte Rahul Sonnad, CEO von Tesloop. „Dies wird die Transportkosten für Pkw drastisch senken, die Kilometerleistung steigern und es ermöglichen, die Autos täglich fast 24 Stunden zu nutzen."

„Die Fähigkeit, Echtzeitinformationen über Straßen- und Fahrbedingungen sowie Fahrverhalten zu sammeln, wird eine wachsende Rolle bei der Optimierung der Reifenleistung für autonome Fahrzeuge spielen", sagte Euchner. „Mit zunehmenden Datenmengen, die aus einer Vielzahl von Fahrzeugsensoren sowie Internet-Datenquellen zusammengestellt werden, gibt es eine beispiellose Gelegenheit, eine neue digitale Infrastruktur in Echtzeit zu erstellen, die sowohl Sicherheit und Reichweite verbessert als auch die Betriebskosten senkt."

„Mit dem Aufkommen des autonomen und vernetzten Elektroautos erlebt das Automobil seine größte Veränderung seit 100 Jahren", so Sonnad. „Unsere Fahrzeuge sind, anders als gewöhnliche Autos, effektive Netzknoten in einem digitalen, elektrischen Verkehrsnetz. In dieser Welt sind Reifen bei weitem der wichtigste laufende Wartungskostenfaktor.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos