Deloitte Luxemburg ernennt Tom Pfeiffer zum neuen CSR-Leader
Kurz vor Beginn der festlichen Jahreszeit hat Deloitte Luxemburg Tom Pfeiffer als seinen neuen Corporate Social Responsibility-Leader bekannt gegeben. Der Luxemburger, der 2012 als Audit-Partner dem Unternehmen beitrat, tritt in die Fußstapfen von Elizabeth Layer
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als CSR-Leader. In der schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt von heute ist es wichtiger denn je, aufeinander zu Acht zu geben – auf Kolleginnen und Kollegen, die Gesellschaft und unsere Umwelt“, erläutert Tom Pfeiffer.
„Bei Deloitte steht Corporate Social Responsibility für unser Anliegen und unsere bewusste Entscheidung, mehr als nur finanzielle Themen in unsere Geschäftspraxis zu integrieren. Unternehmen haben eine große soziale Verantwortung, sei es bezüglich nachhaltiger Mobilitätslösungen oder im Hinblick auf die Gewährleistung nachhaltig gestalteter Arbeitsplätze. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Aufgabe annehmen und erkennen, welchen Einfluss wir auch bei unserer täglichen Arbeit haben können. Das möchten wir auch unseren Kunden mit auf den Weg geben.“
Tom Pfeiffer wird eng mit dem von Frédéric Sabban geführten CSR-Team von Deloitte Luxemburg zusammenarbeiten. Gemeinsam werden sie die bestehenden Initiativen noch effektiver gestalten, um eine konsequente Denkweise im Sinne der CSR-Grundsätze zu etablieren. Zu den aktuellen Initiativen gehören unter anderem die Impact Days oder die Teilnahme an Wohltätigkeitsveranstaltungen.
Traditionell wird Deloitte am 5. Dezember die besinnliche Jahreszeit mit dem internen Wohltätigkeitsmarkt Klenge Maart einleiten, um lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen. Den ganzen Tag über können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sportlichen Wettbewerben und anderen Aktivitäten teilnehmen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Seit mittlerweile drei Jahren steht die „Operation Shoebox“ im Mittelpunkt dieses Wohltätigkeitstags. Die Aktion hilft Migranten, Flüchtlingen und benachteiligten Menschen in Luxemburg, indem sie mit Hygieneartikeln versorgt werden, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dezember und Januar zusammenstellen und verteilen.
„Ich freue mich auf den bevorstehenden Klenge Maart. Über die Unterstützung lokaler Wohltätigkeitsorganisationen hinaus schafft dieser Tag ein besonders starkes Gefühl des Zusammenhalts. Man kann richtig spüren, dass Menschen anderen helfen möchten und es ihnen Freude bereitet, dies im Team zu tun“, so Tom Pfeiffer weiter. 2015 wurden mehr als 1.250 Schuhkartons gepackt und verteilt.
Communiqués liés
Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...
ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...
Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...
La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...
Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP
Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...
BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...
Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...
Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg
Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...
Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...
L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche