POST Luxembourg und Singapore Post beschließen logistische Zusammenarbeit im Bereich eCommerce
Kunden von POST Luxembourg und SingPost profitieren künftig von umfassenden und lückenlosen eCommerce-Logistiklösungen zwischen Asien und Europa
POST Luxembourg und Singapore Post Limited (SingPost) unterzeichneten heute einen Vertrag über die strategische Zusammenarbeit zwischen Asien und Europa für die Bereitstellung von umfassenden und lückenlosen eCommerce-Logistiklösungen. Über POST Luxembourg erhält SingPost ab Ende September 2016 Zugang zum europäischen Markt und POST Luxembourg erschließt mithilfe von SingPost den asiatischen Markt. Auf diese Weise werden die Kunden von POST Luxembourg und SingPost in den Genuss verbesserter und schnellerer eCommerce-Lieferungen zwischen beiden Kontinenten kommen.
Mit der Zusammenarbeit stärkt POST Luxembourg das Logistikgeschäft im Zuge einer Strategie, bei der durch Diversifizierung der Aktivitäten neue Kunden gewonnen und neue Leistungen entwickelt werden sollen. SingPost erwartet von der Kooperation ein stärkeres Wachstum und die Optimierung seiner eCommerce-Logistikkompetenzen in Europa.
Die Kunden von POST Luxembourg und von SingPost werden von einer lückenlosen Nachverfolgung von eCommerce-Lieferungen profitieren. Außerdem sollen Lieferzeiten besser vorhersagbar werden. Insgesamt soll somit die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.
Herr Mervyn Lim, Covering Group Chief Executive Officer bei SingPost, äußerte sich wie folgt: „Unsere Zusammenarbeit mit POST Luxembourg wird unsere Präsenz, unsere Kompetenzen und unser eCommerce-Logistiknetzwerk in Europa erweitern. Unsere Kunden und ihre Unternehmen werden von dem strategischen Standort von POST Luxembourg im Zentrum des Kontinents und den ausgezeichneten Beziehungen zu den Zollbehörden profitieren. Diese Zusammenarbeit unterstreicht die Stärke von SingPost, enge Beziehungen zu Partnern weltweit zu knüpfen, die unser globales eCommerce-Logistikumfeld erweitern werden.“
Herr Claude Strasser, Generaldirektor von POST Luxembourg, betonte: „Für uns war es wichtig, einen strategischen Partner zu finden, der den gesamten asiatischen Raum bedient. Wir werden von dem Zugang zum asiatischen Markt, über den SingPost verfügt, profitieren. Dadurch können wir europäische eCommerce-Kunden mit einem echten Mehrwert-Angebot für uns gewinnen.“
Communiqués liés
2023 : une année de transition et de transformation
Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...
ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...
Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...
La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...
Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP
Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...
BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...
Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche