Voller Erfolg für das #BILJOBDATING 2016

fr en de

Am Samstag, den 2. Juli, fand zum dritten Mal das Jobdating der BIL statt. In diesem Jahr standen hierbei die Bereiche Informations- und digitale Technologien im Mittelpunkt. Annähernd 200 Kandidaten hatten sich auf der Suche nach einem Arbeitsplatz angemeldet

<< Zurück
07/07/2016 | Evènements
  • 20160707 BILJobdating

Application Software Engineer, Application Support Engineer, Junior Developer, Community Manager, Content Manager… In den Stellen, die beim BIL Jobdating 2016 angeboten wurden, spiegelt sich der laufende digitale Wandel bei der BIL wider, und der Schwerpunkt liegt auf Innovation, einem der Eckpfeiler ihrer Strategie BIL2020.

„Bei diesem Jobdating ging es uns um Spitzenpositionen und sehr gefragte Profile. Mit mehr als 200 Kandidatinnen und Kandidaten aus Luxemburg und der Großregion haben wir unsere Ziele mehr als erreicht. Wir waren beeindruckt von der Qualität der Gespräche, die wir geführt haben“, erklärt Karin Scholtes, Head of Human Resources der BIL.

Die ersten Gespräche mit den Kandidaten fanden ab 9 Uhr statt. Für die talentiertesten Bewerber standen hiervon drei auf dem Programm, um vielleicht einen Vertrag erhalten. Insgesamt wurden über beim Jobdating mehr als 350 Gespräche geführt, und annähernd 100 Mitarbeiter der BIL waren mobilisiert.

Auch wenn es den Kandidaten darum ging, einen Arbeitsplatz zu finden, hatten sie bei diesem Jobdating auch die Gelegenheit, die BIL und ihre Tätigkeitsbereiche besser kennenzulernen. Experten der Bank erläuterten die Philosophie der Bankleistungen im Privatkundengeschäft, die Online-Dienste oder auch die Innovationspolitik der BIL. In Begleitung von Mitarbeitern der Bank konnten die Kandidaten eine typische Geschäftsstelle besichtigen und so einen Blick hinter die Kulissen werfen oder sich mit innovativen Lösungen im Bereich E-Banking oder Video-Recruiting vertraut machen.

Nicolas Schmit, Arbeitsminister, Luc Frieden, Verwaltungsratsvorsitzender der BIL, Hugues Delcourt, Vorstandsvorsitzender der BIL, Guy Pütz, Leiter des Arbeitgeberdiensts bei der ADEM, und Jerry Lenert, Koordinator des CEDIES, kamen ebenfalls mit den Kandidaten zusammen und ermutigten sie.

„Angesichts der Herausforderungen, die der digitale Wandel mit sich bringt, wollen wir junge Talente einstellen, um unsere Entwicklung fortzusetzen Bei dieser dritten Auflage des BIL Jobdating begegneten unsere Experten Talenten mit vielfältigen und unterschiedlichen Profilen. Sie haben uns gezeigt, dass sie lernen und sich weiterentwickeln wollen, und wir haben großes Interesse, sie in unsere Teams aufzunehmen“, erklärt Hugues Delcourt, Vorstandsvorsitzender der BIL.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos