EY Luxemburg: 160 neue Mitarbeiter

fr de

EY Luxemburg hat 160 neue Absolventen der besten, meist europäischen Universitäten mit unterschiedlichem kulturellem und wirtschaftlichem Hintergrund eingestellt. Dadurch erhöht sich die Zahl der Angestellten auf über 1.150 Fachleute aus über 50 verschiedenen Ländern.

<< Zurück
18/09/2015 | Personnalités
  • ey

Die Einstellung und Integration dieser Fachkräfte untermauert das kontinuierliche Engagement unserer Luxemburger Niederlassung, den besten Mitarbeitern herausragende Karrierechancen zu ermöglichen und spiegelt gleichzeitig die hohe Attraktivität und den internationalen Ruf von EY wider. EY gehört bei jungen Absolventen und erfahrenen Fachleuten in den Bereichen Beratung, Steuern und Wirtschaftsprüfung zu den renommiertesten Unternehmen.

„Ich freue mich sehr, dass Luxemburg – mitten im Herzen Europas gelegen – für zahlreiche Fachleute aus allen Geschäftsbereichen wie dem Handel, der Industrie, dem Finanz- und dem öffentlichen Sektor attraktiv ist und lokale und multinationale Unternehmen mit vielfältigen Wachstumsmöglichkeiten unterstützt. EY Luxemburg hat sich zum Ziel gesetzt, die talentiertesten Mitarbeiter zu gewinnen, um den Bedürfnissen, Präferenzen und Kulturen unserer Mandanten gerecht zu werden. Durch die Einstellung einer hohen Anzahl talentierter Mitarbeiter bringen wir uns weiterhin aktiv in die Entwicklung des Finanzplatzes und die wirtschaftliche Entwicklung des Landes ein. Wir sind aber auch bestrebt, unseren erfahrenen und neuen Mitarbeitern die beste Ausbildung und den Zugang zu einer einzigartigen Unternehmenskultur zu ermöglichen. Diese Unternehmenskultur fördert die Leistung, ermöglicht uns, unsere Werte täglich zu leben und die Vielfalt und grenzenlose Integration zu unterstützen“, sagt Alain Kinsch, Country Managing Partner von EY Luxemburg.


Attraktivität und Erfolgskreis der Leistungsfähigkeit

Ebenso wie die Wirtschaft und der Finanzplatz des Groβherzogtums im Besonderen, die beide seit Jahren einen beispiellosen Wandel erfahren und mit groβen Herausforderungen konfrontiert werden, ist EY Luxemburg bestrebt, diese Herausforderungen realistisch und pragmatisch anzugehen, um so am Wohlstand Luxemburgs mitzuwirken.

„Unser Unternehmen hat sich vor allem ein selektives Einstellungsverfahren hochqualifizierter Mitarbeiter für den Wirtschaftsprüfungsbereich zum Ziel gesetzt, wodurch bei einer stärkeren Regulierung der Finanzmärkte die wichtigsten Aufgaben sichergestellt werden können“, erläutert Olivier Lemaire, Partner, People Leader bei EY Luxemburg. „Auch in diesem Jahr haben sich über 100 junge Wirtschaftsprüfer mit einer vielversprechenden Zukunft und hervorragenden Karrierechancen für EY Luxemburg mit seiner einzigartigen Unternehmenskultur entschieden. Obwohl unsere Steuerabteilung in einem Umfeld mit starkem Konkurrenzdruck agiert, erfolgt unsere Beratung im Rahmen eines harmonisierten und komplexen Umfeldes, in dem die Einhaltung internationaler Standards ein wichtiges Kriterium ist. Wir sind auch stolz darauf, dass unsere erfahrenen Mitarbeiter aufgrund ihrer umfangreichen Branchen- und Fachkenntnisse und ihres Verständnisses für die alltäglichen und strategischen Herausforderungen der Unternehmen und der Wirtschaftsakteure unseres Landes den immer höheren Erwartungen unserer Mandanten gerecht werden. Des Weiteren verstärken wir unser Dienstleistungsangebot im Bereich Beratung, der in der Zukunft eine solide Wachstumsplattform darstellt.“


Building a Better Working World

EY legt seinen Schwerpunkt in der Zukunft auf seine „Vision 2020“ sowie auf das Projekt „Building a Better Working World“, das bereits heute Gestalt annimmt und wodurch EY seinen Mitarbeitern und Mandanten ein Umfeld bietet, das perfekt im Einklang mit der Unternehmenskultur steht.

„Diese Vision ist die eines wirtschaftlichen Umfeldes, das seinen Fokus auf Talente legt, die Zusammenarbeit unterstützt und die Entwicklung in leistungsstarken Teams fördert, sich aber auch für eine gerechtere und ausgewogenere Arbeitswelt für unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft als Ganzes einsetzt“, unterstreicht Olivier Lemaire.

„Angesichts unseres immer stärker vernetzten internationalen Unternehmens sind wir bestrebt, die Vielfalt zu respektieren und zu fördern. Durch die Integration bei EY bieten wir ein herausragendes Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter entfalten können, sich wertgeschätzt fühlen, ihre Talente und Unterschiede zur Geltung bringen und ihr Potential ausschöpfen können, um schlieβlich auβergewöhnliche Dienstleistungen für unsere Mandanten zu erbringen – denn wir stehen für unternehmerische Exzellenz. Im Gegensatz zu einem anderen Arbeitsumfeld unterstützen wir bei EY unsere Teams beim Erreichen ihrer Ziele und stellen sicher, dass die im Unternehmen und auf Kundenprojekten verbrachte Zeit sowohl für die professionelle als auch für die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter von Vorteil ist. Dies äuβert sich in der Anerkennung als weltweit attraktivster Arbeitgeber in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung und zweitattraktivster Arbeitgeber aller Branchen laut einer jährlichen Studie von Universum“, fügt Olivier Lemaire hinzu.

„Angesichts sich wandelnder Marktbedingungen, die durch einen intensiven Wettbewerb noch begünstigt werden, entfaltet der Kampf um Talente seine wahre Dynamik. Wir müssen etwas bewegen. Dieses ehrgeizige Ziel bedeutet in Luxemburg, hochqualifizierte und gut ausgebildete Fachleute anzuwerben und zu binden, um den Bedürfnissen agiler und flexibler Unternehmen gerecht zu werden, die Luxemburg als führenden Finanzplatz schützen wollen“, schlieβt Alain Kinsch.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos