ING News: Dank des ING Pop-Up Stores, der während des ING Night Marathon im Mai geöffnet hatte, wurden insgesamt 2.000 EUR für „Médecins Sans Frontières“ gesammelt (Ärzte ohne Grenzen)!
Zum Anlass des 10-jährigen Jubiläums des ING Night Marathon eröffnete ING einen „ING Pop-Up Store“ in der Luxexpo und bot dort zahlreiche ING Artikel wie Uhren, T-Shirts, Schlüsselanhänger, Sporttaschen, Kopfhörer, etc. zum Kauf an
Die im Rahmen dieser erfolgreichen Initiative eingenommene Summe von
2.000 EUR konnte ING mit Stolz an Médecins sans Frontières (MSF) spenden.
Die Spende wird für die Schutzimpfungsprojekte von MSF verwendet. Dies ermöglicht den Teams von MSF gefährdete Bevölkerungsgruppen zu schützen. Insbesondere Kleinkinder und Kinder, die jünger als 5 Jahre sind, sollen davon profitieren. Viele tödliche Krankheiten können dank dieser Impfungen vermieden werden.
Impfungen: eine entscheidende ärztliche Hilfe!
Infektiöse Krankheiten wie Diphtherie, Meningitis, Tuberkulose oder Masern gehören zu den Hauptgründen für die hohen Sterberaten in Entwicklungsländern.
Impfungen sind eine essentielle Aufgabe von Médecins Sans Frontières, da sie die beste Lösung zum Schutz der Bevölkerung vor diesen Infektionskrankheiten sind.
In Ländern mit einer sehr geringen Impfungsabdeckung versucht MSF Routineimpfungen für Kinder unter 5 Jahren im Rahmen ihrer medizinischen Grundversorgung zu ermöglichen. Dadurch können jährlich 2-3 Millionen Todesfälle vermieden werden.
Dennoch sind etwa 25% der Kinder weltweit nicht vor diesen tödlichen Krankheiten geschützt. Demnach sterben etwa 2 Millionen Menschen jedes Jahr an den Krankheiten, die durch die von der WHO (World Health Organisation) empfohlenen Impfungen für Kinder vermieden werden könnten.
Die Zahlen
- MSF impft jährlich mehr als 10 Millionen Kinder weltweit.
- In 2013 impfte MSF 2.497.250 Menschen gegen Masern in Folge einer Epidemie.
- In 2013 wurden 162.400 Menschen gegen Meningitis geimpft, ebenfalls in Folge einer ausgebrochenen Epidemie.
Demnach ist ING sehr Stolz zur Verbesserung der Gesundheitszustände der Kinder in Entwicklungsländern beitragen zu können und dies Dank der Aktion während des ING Night Marathon und vor allem Dank der Leute, die durch Käufe im Pop-up Store dazu beigetragen haben.
Communiqués liés
Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...
NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...
Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...
ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...
Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...
La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...
Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP
Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...
BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...
Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...
Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg
Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche