Deloitte Luxemburg verstärkt seine Geschäftsleitung und ernennt neuen Tax Partner

fr en de

Als Reaktion auf das rasante Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren hat Deloitte Luxemburg seine Geschäftsleitung ausgebaut und durch drei neue Mitglieder verstärkt: Benjamin Collette (Advisory & Consulting Partner), Bernard David (Tax Partner) und John Psaila (Audit Partner). Damit gehören der Geschäftsleitung nun neun Partner an, die jeweils für unterschiedliche Geschäftsbereiche verantwortlich sind.

<< Zurück
  • B-David pressV2

    Bernard David wurde als International Tax Promotion Leader in die Geschäftsleitung berufen.

  • ChristopheDeSutter pressv2

    Zur Verstärkung der Tax Practice wurde Christophe De Sutter zum 1. April 2015 zum Partner in der Steuerdivision ernannt.

  • Deloitte - Benjamin Collette HD

    Benjamin Collette wurde als Talent & Innovation Leader in die Geschäftsleitung berufen.

  • John Psaila

    Bei Deloitte Luxemburg fungiert John Psaila als Quality & Risk Leader.

"Wir wollten eine stärkere Fokussierung auf bestimmte Schlüsselaspekte unserer Unternehmensstrategie, deren Bedeutung aus unserer Sicht in den kommenden Jahren zunehmen wird und daher größere Beachtung verdient. Durch die Einladung an drei unserer Partner, in die Geschäftsleitung aufzurücken und durch ihre Berufung zu Leaders for Talent & Innovation, Risk and International Tax Matters stellen wir sicher, dass diese wichtigen Themen auf höchster Führungsebene die erforderliche Aufmerksamkeit finden," erläutert Yves Francis, Managing Partner bei Deloitte Luxemburg.

Drei gleichwertige Säulen

Eine der Hauptstärken von Deloitte Luxemburg liegt in der Unternehmensorganisation, die auf drei gleichermaßen wichtigen Geschäftsbereichen beruht: Advisory & Consulting, Tax und Audit. Diese ausgewogene Verteilung spiegelt sich auch auf der Ebene der Geschäftsleitung wider. So repräsentieren die neuen Mitglieder ebenfalls je eine der drei Säulen.

Benjamin Collette (Advisory & Consulting Partner) kam 2006 zu Deloitte. Seine Spezialgebiete sind Strategie, betrieblicher Aufbau und Effizienzzusagen. Er leitet die Bereiche Strategy, Corporate Finance und Regulatory bei Deloitte Luxemburg und koordiniert die Beratungsangebote des Unternehmens für die Finanzdienstleistungsbranche. Angesichts der Stellung von Deloitte Luxemburg als Exzellenzzentrum im weitverzweigten Netzwerk von Deloitte, fungiert Benjamin Collette daneben als Global Investment Management Consulting Leader und EMEA Wealth Management & Private Banking Co-Leader innerhalb des internationalen Netzwerks von Deloitte. Benjamin wurde als Talent & Innovation Leader in die Geschäftsleitung berufen.

Bernard David (Tax Partner) kam 1999 zu Deloitte und leitet die internationale Steuerabteilung von Deloitte Luxemburg, die multinationale Unternehmen betreut, welche in Europa und über dessen Grenzen hinaus investieren. Er berät Unternehmen bei Fragen zu Steuerkonzepten, Migration und Steuerumkehr. Er besitzt umfangreiche Erfahrungen mit Transaktionen wie z.B. Management-Buy-outs, sowie in den Bereichen Beschaffungsstrukturen, hochwertige Assets, Gläubiger- und Anlegerbeschränkungen und geistiges Eigentum. Von 2007 bis 2009 war Bernard in der Steuerabteilung des New Yorker Büros von Deloitte Tax LLP als Teil des International Core of Excellence tätig. Bernard wurde als International Tax Promotion Leader in die Geschäftsleitung berufen.

John Psaila, Audit Partner, kam 1995 zu Deloitte. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Abschlussprüfung von Unternehmen, die im verarbeitenden Gewerbe und der Telekommunikationsbranche tätig sind. John leitet die Prüfungstätigkeiten einiger börsennotierter Unternehmen in Luxemburg und zeichnet sich durch bedeutende Erfahrungen in der Beratung und der Bereitstellung von Versicherungsdienstleistungen für Unternehmen aus, die einen Börsengang und die Emission von Schuldtiteln an anerkannten Börsen anstreben.  Bei Deloitte Luxemburg fungiert John als Quality & Risk Leader.

Aktuell gehören folgende Partner der Geschäftsleitung von Deloitte Luxemburg an: Yves Francis (Managing Partner), Vincent Gouverneur (Clients & Markets Leader), Sophie Mitchell (Audit Leader), Raymond Krawczykowski (Tax Leader), Joel Vanoverschelde (Advisory & Consulting Leader), Vafa Moayed (Risk & Reputation Leader), Benjamin Collette (Talent & Innovation Leader), Bernard David (Luxembourg International Tax Promotion Leader) und John Psaila (Quality & Risk Leader).

Neuer Tax Partner

Zur Verstärkung der Tax Practice wurde Christophe De Sutter zum 1. April 2015 zum Partner in der Steuerdivision ernannt. Er ist spezialisiert auf grenzübergreifende Steuerthemen mit Schwerpunkt auf den US-amerikanischen und den belgischen Markt. Er war von 1999 bis 2012 und somit fast 13 Jahre lang für Deloitte Luxemburg tätig.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –
Wasilewski Didier 2024
28/03/2024 Personnalités

Didier Wasilewski rejoint la direction générale du groupe ...

Didier Wasilewski, Senior Executive d'artelis s.a. et directeur commercial de lo...

Artelis S.A.
Chris Allen - Group CEO Quintet Private Bank
28/03/2024

Le bénéfice net 2023 de Quintet s’élève à 46,9 millio...

Quintet Private Bank, opérant à travers l'Europe et le Royaume-Uni, a annoncé...

Quintet Private Bank
Old town Zurich
28/03/2024

Immobilier de luxe en Suisse – Cela ne marche pas tout seu...

En 2023, le segment du luxe n’a pas été épargné par la hausse des taux dâ€...

UBS Luxembourg
500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos