Eric Franc neuer Geschäftsführer bei DNCA Finance

fr de

DNCA Finance besetzt sein Führungsteam um und ernennt Eric Franc zum Geschäftsführer. Er nimmt den Platz von Joseph Châtel ein, welcher den Vorsitz der Holdinggesellschaft DNCA et Cie übernimmt. Jean-Charles Mériaux bleibt verantwortlich für das Asset Management.

<< Zurück
  • Eric Franc

    Eric Franc, neuer Geschäftsführer bei DNCA Finance.

Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zu DNCA. Die Mitarbeiter sind hoch qualifiziert, die Fonds erzielen eine ausgezeichnete Performance und der Investmentansatz ist vermögensverwaltend – lauter Pluspunkte, von denen ich bei der Erfüllung meiner Aufgaben sicher sehr profitieren werde

Eric Franc, neuer Geschäftsführer bei DNCA Finance

DNCA Finance ist seit seiner Gründung im Jahr 2000 rasant gewachsen. In diesem Jahr stieg das verwaltete Vermögen erneut um fünf Milliarden und betrug zum 30. August 15 Milliarden Euro. Angesichts dieser starken Entwicklung möchte sich Jean-Charles Mériaux ausschließlich der Vermögensverwaltung widmen und Eric Franc übernimmt die Verantwortung für die betrieblichen Abläufe und den Vertrieb.

Der 50-Jährige war zuvor Geschäftsführer der BANQUE PRIVÉE 1818, Präsident der NATIXIS BANK (Luxemburg) und dort als Vorstand für die Sparte Private Banking zuständig. Davor war er bei der AXA Gruppe beschäftigt, unter anderem von 1995 bis 2002 als Vertriebsdirektor Kontinentaleuropa von AXA IM und dann bis 2009 als  Generaldirektor von AXA Wealth Management. Begonnen hat er seine Karriere 1992 bei INVESCO als Vertriebsleiter.

Joseph Châtel erklärt dazu: „Wir sind begeistert, Eric Franc nun in unserer Führungsriege zu haben. Mit seiner Erfahrung können wir uns just in dem Moment stärker aufstellen, in dem das Unternehmen in eine neue Dimension vorstößt. Er kennt alle drei Zielgruppen von DNCA gut – Privatbanken, Vermögensberatungen und institutionelle Investoren. Seine Erfahrung im internationalen Vertrieb dürfte außerdem unsere Expansion im Ausland beschleunigen.“

Eric Franc ergänzt: „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zu DNCA. Die Mitarbeiter sind hoch qualifiziert, die Fonds erzielen eine ausgezeichnete Performance und der Investmentansatz ist vermögensverwaltend – lauter Pluspunkte, von denen ich bei der Erfüllung meiner Aufgaben sicher sehr profitieren werde.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

500 dim250--035-edit-sized-4

Goodyear inaugure son nouveau centre de simulation à Colmar...

Goodyear Tire & Rubber Company a officiellement inauguré aujourd'hui son centre...

Goodyear
20240319-MyCom-1
20/03/2024

on.perfekt remporte le concours My Com For Impact organisé ...

Le 19 mars 2024 a eu lieu la cérémonie de remise de prix de My Com For Impact,...

BGL BNP Paribas
CFL cargo TRAXX MS3 (4)
15/03/2024

CFL cargo renforce ses capacités de traction à l’interna...

Les premières locomotives CFL cargo homologuées Allemagne-Luxembourg-Pologne c...

CFL Cargo
LSEG LipperFund Awards 269
08/03/2024

CapitalatWork Foyer Group, grâce à son approche Contrarian...

Mardi soir, lors de la prestigieuse cérémonie de remise des prix des LSEG Lipp...

CapitalAtWork
20240307 BIL EDEBEX
08/03/2024 Partenariat

La BIL s’associe à EDEBEX pour proposer sa nouvelle solut...

Banque Internationale à Luxembourg (BIL) annonce le lancement de sa solution de...

BIL
dhl-express-lu
06/03/2024

Resilient business model: DHL Group achieves annual targets ...

Group revenue of EUR 81.8 billion and EBIT of EUR 6.3 billion significantly abov...

DHL Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos