4. Ausgabe des Innovationspreises von BNP Paribas in Luxemburg

fr en de

Die Mitarbeiter stellten sich erneut der Herausforderung und machten sich Gedanken über die Bank von morgen

<< Zurück
17/09/2014 |
  • Prix Innovation BGL BNP Paribas 2014

sich Innovationen heute durch andere Merkmale auszeichnen wie in der Vergangenheit. Das Aufkommen neuer Technologien verändert die Erwartungen unserer Kunden. Wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen wir ihren Bedürfnissen frühzeitig durch kontinuierliche Innovation begegnen

Carlo Thill, Country Head und Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas

Die BNP Paribas-Gruppe in Luxemburg hat im Rahmen des Programms „Esprit d’Innovation“ von BNP Paribas zum vierten Mal in Folge Innovationspreise verliehen, mit denen der Innovationsgeist in all seinen Ausprägungen gestärkt werden soll. Ausgezeichnet werden innovative Projekte, die erfolgreich umgesetzt wurden und dem Kunden einen realen Nutzen bringen.

An diesem Wettbewerb, der sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gruppe in Luxemburg richtet, nahmen im Jahr 2014 in erster Linie Projekte in den Bereichen Customer Relations, Internet, Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Human Resources teil.

Von den 40 eingereichten Projekten wurden fünf prämiert. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung, die am 16. September am Sitz von BGL BNP Paribas stattfand, wurden die Preise in Anwesenheit der Geschäftsführung der Gruppe in Luxemburg an die fünf siegreichen Teams überreicht.

Bei der Preisverleihung verwies Carlo Thill, Country Head und Vorstandsvorsitzender von BGL BNP Paribas, auf die Bedeutung von Innovationen. Er betonte, dass Innovation in der DNA der BNP Paribas Gruppe in Luxemburg verankert sei. Dies belege die steigende Anzahl der zur Teilnahme am Innovationspreis eingereichten Projekte sowie das erste "Village de l'Innovation", das unlängst in den Räumlichkeiten der Bank für die 4.000 Mitarbeiter der Gruppe in Luxemburg organisiert wurde.

Carlo Thill fügte hinzu, dass "sich Innovationen heute durch andere Merkmale auszeichnen wie in der Vergangenheit. Das Aufkommen neuer Technologien verändert die Erwartungen unserer Kunden. Wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen wir ihren Bedürfnissen frühzeitig durch kontinuierliche Innovation begegnen."

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

BIL PLM hd 2
24/04/2024

2023 : une année de transition et de transformation

Lors de l’Assemblée générale qui s’est tenue le 24 avril 2024, les acti...

BIL
IMG 3541
18/04/2024 Personnalités

Nouvelle recrue au service client de NO-NAIL BOXES : Nadine ...

NO-NAIL BOXES, le fabricant luxembourgeois de caisses pliantes en bois contrepla...

NO-NAIL BOXES
Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos