POST Luxembourg schließt die Gemeinde Walferdingen an ihr Glasfasernetz an

fr en de

POST Luxembourg schließt die Gemeinde Walferdingen an ihre neue Glasfaser-Infrastruktur an.

<< Zurück
20/06/2014 | Inauguration
  • PT fibre

Unter Anwesenheit zahlreicher Gäste haben Guy Arendt, Bürgermeister der Gemeinde Walferdingen, und Gaston Bohnenberger, Direktor von POST Technologies, am 20. Juni 2014 in Bereldingen die Einweihung der neuen Glasfaser-Infrastruktur von POST Luxembourg in der Gemeinde Walferdingen vorgenommen.

Im Verlauf der Bauarbeiten, die von September 2011 bis Mai 2014 stattfanden, wurden 300 km Glasfaserkabel verlegt und 1.996 Gebäude an das Glasfasernetz von POST Luxembourg angeschlossen. Insgesamt waren ungefähr fünfzig Personen am Ausbau der Glasfaser in der Gemeinde Walferdingen beteiligt.

Im Jahr 2013 schloss POST Luxembourg mehr als 10.000 Wohngebäude an ihr Glasfasernetz an. Ende des Jahres konnte POST Luxembourg die Haushalte zu 95 % mit Anschlüssen von 30 Mbit/s versorgen, zu 80 % mit 100 Mbit/s und zu 36 % mit 1 Gbit/s. Derzeit baut POST Luxembourg sein neues Glasfasernetz an vielen Orten des Landes aus, sodass in den kommenden Monaten noch weitere Orte des Landes ebenfalls vollständig mit der Glasfaser-Infrastruktur abgedeckt sein werden.

So liegt POST Luxembourg im Zeitplan der Regierung, die für Ende 2015 eine Abdeckung zu 100 % mit 100 Mbit/s und zu 50 % mit 1 Gbit/s vorsieht, womit sich Luxemburg ganz oben in der Riege der Länder mit landesweit verfügbarem Hochgeschwindigkeitsinternet einreiht.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Raiffeisen Guy Hoffmann Ernest Cravatte Yves Biewer (002)
22/10/2020 Personnalités

Nominations au sein du Conseil d'Administration et du Comit...

Banque Raiffeisen annonce des changements au sein de son Conseil d’Administrat...

Raiffeisen
Jing Zhang Brogle - Quintet (002)
20/10/2020

Quintet vise l'Asie

Jing Zhang Brogle nommée Market Head, Asia International, au sein de Quin...

Quintet
CrémantConcours2020
19/10/2020

4 médailles d’ or pour les Crémants POLL-FABAIRE au Conc...

Le week-end dernier, la 29ème édition du Concours International des Crémants ...

Domaines Vinsmoselle
Kleos Scouting Mission artwork -source Kleos Space

L'équipe de lancement de Kleos Space arrivée en Inde

Derniers préparatifs avant lancement imminent des satellites

Kleos Space S.A.
Vanessa Nicolas EY (002)
15/10/2020 Personnalités

Deux nouveaux associés rejoignent EY Luxembourg

S'appuyant sur un engagement fort à continuer d'attirer les meilleurs talents e...

EY
Source Luxaviation Group (002)
13/10/2020

Percée du marché européen de l'aviation par Luxaviation e...

Le groupe Luxaviation, l'un des plus grands opérateurs d'avions et d'hélicopt...

Luxaviation Group

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos