Yappoint: Das Beste aus Business-Events rausholen!

fr en de

Obwohl Yappoint2b.com noch nicht offiziell veröffentlich wurde, wurden schon mehr als 50 Business-Events publiziert: eine unabhängige Plattform für Business-Events in Luxemburg und der Grossregion war bislang das fehlende Bindeglied in der Geschäftswelt. Yappoint2b.com schliesst diese Lücke, macht aber noch wesentlich mehr.

<< Zurück
  • Yappoint

Im November 2012 begann die AWEX, l'Agence wallonne à l'exportation et aux Investissements étrangers, damit ihr nächstes grosses Matchmaking-Event vorzubereiten. Dabei stiessen die Organisatoren auf drei grundlegende Probleme, die sie mit anderen Organisatoren gemeinsam haben: wie kann man möglichst viele Besucher für die Veranstaltung begeistern, wie kann man die Anmeldungen möglichst Zeit- und Ressourcensparend bewältigen und, nicht zuletzt, wo findet man eine Matchmaking-Plattform, welche die Erwartungen erfüllt.

Glücklicherweise traf die Präsidentin der AWEX, Anja Heinen im November 2012 auf das Luxemburger Startup Yappoint. Yappoint hatte für den Luxembourg Gaming 2012 Event die Registrierung und das Matchmaking durchgeführt. Wie der Zufall es wollte, hatten die beiden Gründer von Yappoint schon geplant, mit Yappoint2b.com die erste Business-Event Plattform in der Grossregion ins Leben zu rufen. Anja Heinen hatte gefunden, wonach sie lange gesucht hatte.

Seit Anfang März ist Yappoint2b.com als Beta-Version online und AWEX war der erste Event der veröffentlich wurde. Die Idee war so durchschlagend, dass renommierte Organisatoren wie PwC Accelerator, FEDIL, Luxinnovation, CRP Henri Tudor und viele andere ihre Events ohne zu zögern auf Yappoint2b.com veröffentlichten. Innerhalb kürzester Zeit wurden bereits mehr als 50 Business-Events in Luxemburg publiziert.

Business-Events kostenlos veröffentlichen

Was macht Yappoint2b.com so interessant für Veranstalter von Business-Events? Zunächst ist es ein Veranstaltungskalender der auschliesslich Business-Events veröffentlicht. Organisatoren können Ihre Business-Events kostenlos eintragen, Besucher erhalten mit Yappoint2b.com eine verlässliche Anlaufstelle um interessante Veranstaltungen zu finden.

Yappoint2b.com ist auf dem Weg, die erste Adresse in punkto Business-Events in der Grossregion, zu werden. “Wir laden alle Organisatoren ein, uns Ihre Business-Events zuzuschicken”, erklärt Peter Pöhle, CEO von Yappoint. Die Veröffentlichung von Veranstaltungen ist denkbar einfach: zu veröffentlichende Business-Events können per Mail () eingeschickt werden. Nach einer Validierung der Event-Seite durch den Organisator, wird die Veranstaltung umgehend auf Yappoint2b.com veröffentlicht.

Die Vorteile sowohl für den Organisator als auch für den Besucher liegen auf der Hand: unmittelbare Sichtbarkeit, eine Plattform für eine unbegrenzte Anzahl Veranstaltungen die ausschliesslich auf Business-Events spezialisiert ist und ein ansprechendes Benutzerinterface, welches es Besuchern zielgerichtet erlaubt, die gewünschten Events zu finden.

Matchmaking als Chance sogar für kleinere Organisatoren

Yappoint2b.com hat aber noch einiges mehr zu bieten: all diejenigen, die sich für den AWEX-Event angemeldet haben, können Termine mit anderen Teilnehmern ausmachen. Dieses optionale Matchmaking-Modul ist die wahre Stärke von Yappoint2b.com und der wirkliche Mehrwert für Business-Events. Sobald ein Besucher sich bei Yappoint2b.com für eine Veranstaltung angemeldet hat, kann et die Profile der anderen Teilnehmer abrufen und Termine mit ihnen ausmachen. Yappoint2b.com kann sogar die Verwaltung von nummerierten Tischen übernehmen.

Anmeldung einfach gemacht

Das ist aber noch nicht alles. AWEX hat Yappoint2b.com auch mit der Verwaltung der Anmeldungen betreut. Die Idee dahinter ist genauso einfach wie bestechend: Besucher brauchen nur ein einziges Mal ihr Profil auf Yappoint2b.com zu erstellen und können sich damit bei allen Events anmelden, die die Anmeldung über Yappoint2b.com abwickeln. Das Ergebnis ist eine enorme Zeitersparnis sowohl für den Besucher als auch für den Organisator.

Yappoint2b.com ist das neueste Projekt der Firma Yappoint S.A., die von Peter Pöhle und Gilles Poulles geführt wird. Yappoint S.A. gewann im Jahr 2011 den prestigeträchtigen 123go Wettbewerb und wurde vom Luxemburgischen Wirtschaftsministerium für 3 Monate in das Silicon Valley geschickt. Yappoint S.A. ist auch Mitglied in den Inkubatoren PwC Accelerator und Technoport.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos