Sales-Lentz: Mit 'Green' in die Zukunft

fr de

Unter der Schirmherrschaft von Marco Schank, beigeordneter Minister für Nachhaltige Entwicklung und Infrastruktur, fand am 18. April 2013 die dritte Ausgabe des Luxembourg Green Business Summit statt.

<< Zurück
23/04/2013 |
  • Sales-Lentz - green award

    Wolfgang Schroeder Directeur Generaldirektor die Abteilungen «Transport» und «Flibco» bei Sales-Lentz.

Sales-Lentz konnte nicht nur seinen Titel für das umweltfreundlichste Transportunternehmen zum dritten Mal verteidigen sondern wurde auch mit dem wichtigsten Preis des Abends, dem „Green Business Award“, ausgezeichnet.

Grün als Unternehmensstrategie

Mit dem „Green Business Award“ wird die Sales-Lentz Gruppe für ihre langjährigen Bemühungen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung und einer sauberen Umwelt ausgezeichnet. Ein Preis, der an ein Unternehmen mit einer globalen Strategie zur Reduzierung der durch seine Tätigkeiten hervorgerufenen Auswirkungen auf die Umwelt verliehen wird.

Sales-Lentz gewann, wie auch schon in den beiden vergangenen Jahren, den Preis in der Kategorie „Green Motion Award“. Mit dem Award wird ein öffentliches oder privates Transportunternehmen, eine Fluggesellschaft oder ein Lieferunternehmen ausgezeichnet, das ein ganzheitliches Programm zur Verminderung der negativen Auswirkungen seiner Tätigkeit auf die Umwelt vorweisen kann.

Ansporn für die Zukunft

Sales-Lentz ist aber noch lange nicht am Ende seiner Bemühungen angelangt und wird sich auch in Zukunft mittels innovativer Ideen und Produkte für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen. Ziel des Unternehmens ist es, seine Emissionen erheblich zu reduzieren und jede Menge Energie zu sparen, zum Beispiel durch den Erwerb umweltfreundlicher Busse oder anhand der Installation eines effizienteren Klimatisierungssystems.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Job Shadow Day ALIPA
16/04/2024

Le Groupe ALIPA accueille une étudiante dans le cadre du Jo...

ALIPA Group, spécialiste du levage et de l’emballage industriel, a accueilli ...

ALIPA Group
Bryan Crawford - Quintet

Quintet lance le premier d’une série de nouveaux fonds e...

La banque privée européenne lance un fonds d’actions américaines sous gesti...

Quintet Private Bank
IMG 3428
09/04/2024 Personnalités

Un nouveau commercial interne pour LIFTEUROP

Maxime Llorens rejoint LIFTEUROP (Groupe ALIPA), le fabricant luxembourgeois dâ€...

Lifteurop
bgl
04/04/2024

BGL BNP Paribas : Résultats consolidés au 31 décembre 202...

Performance solide grâce à la dynamique commerciale et la force du modèle div...

BGL BNP Paribas
20240328-1D1A5685
29/03/2024 Personnalités

Nouvelle direction générale chez Aral au Luxembourg

Bernard Roodenrijs, Vice President Mobility and Convenience Central Europe : "Je...

Aral
3
29/03/2024

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - Petite Sui...

L'assemblée générale de l'Office Régional du Tourisme Région Mullerthal - P...

Office Régional du Tourisme Région Mullerthal –

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos